Feuer Mittel

Einsatzort: Lauenburger Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25, DL(A)K23/12, HLF 20/16, LF 20/20, RW 2

Möglicherweise wegen eines technischen Defekts ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand in einer Garage auf einem Hof an der Lauenburger Straße gekommen. Nach Polizeiangaben entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Hintergrund: Ein Mercedes SLK brannte völlig aus, ein Porsche und ein Kleintransporter wurden durch Feuer und Rauch ebenso beschädigt wie die Garage.

Gegen 12.40 Uhr hatte eine Nachbarin Qualm aus der Garage bemerkt. Sofort forderte sie die Feuerwehr an. Mit fünf Fahrzeugen rückten 21 Feuerwehrleute an, die Lauenburger Straße musste wegen des Einsatzes gut eine Stunde lang voll gesperrt werden.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, zu Nachlöscharbeiten im Dach der Garage rückte die Feuerwehr gegen 16.30 Uhr noch einmal an.